Feuerwehr Aktuell

CO Messgerät für die First Responder

Bürgermeister Klüpfel spendet kleines Gerät das vor dem lebensgefährlichen Gas warnt

Mittwoch, 20. November 2013

Aufgrund von verschiedenen Einsätzen in den vergangenen Tagen im Stadtgebiet und im Landkreis Würzburg, wurde der Schutz der Einsatzkräfte in Bezug auf das farb- und geruchlose Gas Kohlenstoffmonoxid (CO) auch in den Medien thematisiert.


Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

Brandcontainer in Leinach

Freitag, 15. November 2013

Am Freitag, den 15.11.2013 hatten die Atemschutzgeräteträger der Leinacher Feuerwehren die Möglichkeit unter realistischen Bedingungen das Vorgehen bei einem Brand zu üben.


Übung der Atemschutzgeräteträger

Übung unter realistischen Bedingungen

Samstag, 06. Juli 2013

Nur selten hat man als Feuerwehr die Möglichkeit Übungen besonders realitätsnah abzuhalten. Den Umstand das einige Gebäude in der Hauptstraße, die sich im Besitz der Gemeinde Leinach befinden, im Spätjahr abgerissen werden sollen, machte man sich daher zu nutze und setzte in den beiden ehemaligen Wohnhäusern eine Übung der Atemschutzgeräteträger an.


Maibaumaufstellung 2013

Viele Besucher trotzten dem Regen

Dienstag, 30. April 2013

Trotz Regens kamen zahlreiche Gäste zur diesjährigen Maibaumaufstellung auf den Festplatz der Gemeinde Leinach. Die Aufstellung selbst war nicht unkritisch, da durch die Nässe die Gefahr bestand das die "Schwalben" am Stamm abrutschen.


Generalversammlung 2013

Rückschau auf das Jahr 2012

Freitag, 25. Januar 2013

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung der Vorstandschaft zur diesjährigen Generalversammlung. Diese begann traditionell mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius.


Ergebnisse 1 bis 5 von 95

Page 1

Page 2

Page 3

Page 4

Page 5

Page 6

Page 7

vor >


Feuerwehr Aktuell

CO Messgerät für die First Responder

20.11.13 19:00

Bürgermeister Klüpfel spendet kleines Gerät das vor dem lebensgefährlichen Gas warnt



Einsätze

Einsatz-Nr. 71 - Brand

08.11.13 12:19

Zimmerbrand in der St.-Peter-Straße



Wetter